Meine beiden Hobbys sind das Joggen und das Kochen. Wenn ich meine Laufschuhe anziehe und loslaufe, kann ich mich voll und ganz auf meine Atmung konzentrieren und meinen Geist beruhigen. Ausserdem ist es ein schönes Gefühl, sich selbst zu überwinden und Fortschritte zu machen.
Kochen bereitet mir Freude weil es meine Kreativität fördert und mir erlaubt, etwas mit den Händen zu machen. Was eine schöne Abwechslung von meinem kopflastigen Beruf ist. Man kann mit verschiedenen Aromen und Texturen experimentieren und neue Geschmackskombinationen entdecken.
In diesem Sinne: Bon Appétit!
Als Head of Strategy bei der Warscher GmbH bin ich übergreifend für das Project Management und die strategische Beratung verantwortlich. Ich habe langjährige Erfahrung in der operativen und strategischen Marketingberatung, insbesondere im Bereich Online-Marketing. Als erfahrene Unternehmensberaterin mit zwei Hochschulabschlüssen der Betriebsökonomie (Schwerpunkt Management und Marketing) auf Bachelor- und Masterniveau berate ich führende Unternehmen auf ihrem Weg zum erfolgreichen digitalen Auftritt. Mein strategisches Wissen und meine Fähigkeit, betriebswirtschaftlich relevante Themen gekonnt in meine Workshops einzubringen, zeichnen mich als fachkundige und motivierende Referentin aus. Ich spreche fünf Sprachen fliessend und bin durch diverse Weiterbildungen zu Themen des interkulturellen Marketings auch in diesem Gebiet eine kompetente Ansprechperson. Eine Zusammenarbeit mit mir garantiert eine digitale Marketingberatung auf höchstem Niveau.
Als jemand, der sich leidenschaftlich für digitales Marketing interessiert, habe ich mir das Ziel gesetzt, täglich Menschen zu motivieren, sich für diese aufregende Branche zu begeistern und ihr Wissen zu erweitern.
Ich bin davon überzeugt, dass digitales Marketing für Unternehmen von unschätzbarem Wert ist, da es ihnen hilft, ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen und zu erreichen. Es ist eine Branche, die sich ständig weiterentwickelt und Innovationen hervorbringt, die es Unternehmen ermöglichen, auf dem Markt erfolgreich zu sein und mit der Konkurrenz Schritt zu halten.
Meine tägliche Motivation kommt aus der Freude, anderen Menschen zu helfen und ihnen zu zeigen, wie sie mit digitalem Marketing erfolgreich sein können. Ich glaube fest daran, dass jede:r das Potential hat, ein erfolgreicher Digital Marketer zu sein und ich helfe gerne dabei, dieses Potential zu entfalten.
Bereits meine erste berufliche Erfahrung, meine Lehre zur Kauffrau, habe ich in einer Werbeagentur gemacht. Damals zwar noch in einer Agentur für klassische Werbung – aber das Interesse für die Vermarktung von Produkten, Dienstleistungen und Unternehmen hatte ich schon zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn. Das Online Marketing bringt für mich viele Vorteile: Messbarkeit, Zielgruppenorientierung, Kreativität, Kosteneffizienz und Aktualität.
Zwei Dinge finde ich besonders toll: die erfolgreiche Umsetzung von Projekten und die Zusammenarbeit mit spannenden Menschen und Unternehmen. Dadurch dass wir für Unternehmen der verschiedensten Branchen arbeiten, konnte ich vieles lernen und habe jeden Tag neue, spannende Inputs.
Ich kann nicht das erste Produkt im Supermarktregal nehmen. Den wöchentlichen Einkauf mache ich mittlerweile online, aber wenn ich mal physisch einkaufen gehe, dann muss es immer das zweite oder gar dritte Produkt im Regal sein.