Ein strategischer Leitfaden ist die Grundvoraussetzung, damit Sie sich im digitalen Raum erfolgreich positionieren. Sie können Ihr Unternehmen auf vielfĂ€ltige Art und Weise online prĂ€sentieren. Aber nicht jeder Auftritt macht auch Sinn. Wichtig ist es, den fĂŒr Sie wertschaffenden Marketingauftritt zu erschaffen. DafĂŒr sind wir da.
Oberstes Gebot ist fĂŒr uns die fundierte Analyse Ihrer digitalen MarketingaktivitĂ€ten. Ihr Status Quo sowie auch der Ihrer Mitbewerber wird analysiert. Basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen erarbeiten wir konkrete Handlungsempfehlungen. Durch die Kombination von Ihrem breiten Branchenwissen mit unserem Knowhow in Technologie und Strategie, entwickeln wir dann eine klare und kanalĂŒbergreifende Marketingstrategie und tragen so aktiv zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele bei.
Online Strategie fĂŒr jedes BedĂŒrfnis
In gewissen FĂ€llen, braucht es keine ganzheitliche strategische Beratung. Dies weil beispielsweise die Strategieentwicklung fĂŒr ein gewisses Thema benötigt wird. Wir beraten Sie hierfĂŒr individuell. Folgende Fachbereiche decken wir ab:
Audit
Wir analysieren den Markt in dem Sie tĂ€tig sind. FĂŒr diese Marktanalyse nutzen wir quantitative Daten und unser Knowhow zu qualitativen Themen. Ein Warscher-Audit liefert wertvolle Erkenntnisse ĂŒber die eigenen und ĂŒber die konkurrenzierenden digitalen AktivitĂ€ten.
Workshop
Sie möchten Ihr Wissen aufbauen? Lassen Sie uns ein Marketingthema im Rahmen eines Workshops im Detail behandeln und machen wir Sie fit fĂŒr das digitale Zeitalter! Unsere Workshops richten sich nach Ihren ganz persönlichen UnternehmensbedĂŒrfnissen und werden individuell auf Sie abgestimmt.
Strategie
Basierend auf Ihren unternehmerischen Zielen (B2B und B2C) erstellen wir kanalĂŒbergreifende und zielgruppenorientierte Strategien. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen erarbeiten wir aufschlussreiche Erkenntnisse, bauen Expertenwissen auf und setzen auf kluge Handlungsoptionen. Wir behandeln dabei die gesamte digitale Bandbreite â von SEO, Social Media, Google Ads bis hin zu Branding Themen.
Die BerĂŒhrungspunkte, welche die bestehenden und potentiellen Kund:innen mit Ihrem Unternehmen haben sind Ă€usserst wichtig. An diesen sogenannten Touchpoints gilt es anzusetzen und die Kommunikation Ihres Unternehmens zielgruppengerecht zu formulieren. DafĂŒr setzen wir auf die Erarbeitung kreativer LösungsansĂ€tze. Ganz nach dem Motto âWer in der Planung versagt, der plant sein Versagenâ bieten wir eine passgenaue strategische Marketingberatung, von der Ihr Unternehmen nachhaltig profitiert.
Jedes Projekt ist speziell auf die BedĂŒrfnisse unserer Kund:innen ausgerichtet. Ein standardisierter Prozess erlaubt es uns, Rahmenbedingungen zu schaffen, die eine solide Struktur schaffen und so Platz fĂŒr IndividualitĂ€t bieten.
1. Startmeeting
Es ist wichtig in Rahmen eines Kickofftermins, Ihre WĂŒnsche und BedĂŒrfnisse genau abzustecken. Wir möchten verstehen: Wer ist Ihre Konkurrenz? Was machen Sie bereits online? Wo sehen Sie Ihre Chancen & Risiken? Was ist die Zielstellung? â
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2. Es geht ans Eingemachte
Wir fĂŒhren einen detaillierten Audit durch. Dies kann als konkurrenzbezogene Marktanalyse verstanden werden. Hierbei liegt der Fokus auf die bestehenden digitalen MarketingaktivitĂ€ten sowie auf den Best Practices in Ihrer Branche. Im Rahmen eines Zwischenmeetings oder Workshops (je nach Auftrag) stellen wir unsere Erkenntnisse im Detail vor.
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â3. Wir arbeiten aktiv zusammen
Wenn Sie einen Workshop oder eine Strategie bei uns buchen, treffen wir uns und erarbeiten die wichtigsten Grundbausteine fĂŒr Ihr Digitales Marketing. Sie sind der Profi in Ihrer Branche und dieses wertvolle Wissen setzen wir auch ein. Dieses Wissen lassen wir mittels interaktiver Ăbungen miteinfliessen.
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â4. Wir legen uns fest
Dieser Punkt betrifft das Verfassen Ihrer Strategie. Wir erstellen dafĂŒr Ihr persönliches Strategiedokument. Dies erlaubt es Ihnen zukĂŒnftig, implizites Wissen in explizites Wissen umzuwandeln und so fĂŒr allfĂ€llige VerĂ€nderungen gewappnet zu sein. Ihr Wissen im digitalen Marketing ist nicht mehr mitarbeitergebunden, sondern kann jederzeit, personenunabhĂ€ngig konsultiert werden.
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â5. Wir stellen vor und planen Ihre digitale Zukunft
In einem Abschlussmeeting prĂ€sentieren wir Ihre zukĂŒnftige digitale Strategie und besprechen gemeinsam die nĂ€chsten Schritte. Abschliessend haben Sie einen soliden Leitfaden der Sie erwartungsvoll in Ihre digitale Zukunft blicken lĂ€sst.
Eine Digitale Marketingstrategie ermöglicht es, einen klaren Leitfaden fĂŒr alle digitalen AktivitĂ€ten zu verfolgen. Vor allem aber, erlaubt es Ihnen wertvolles implizites Wissen, also mitarbeiter:innenbezogenes Wissen, in niedergeschriebenes also explizites Wissen zu verwandeln. Was Ihnen einen klaren Vorsprung verschafft.
Ja, unsere Strategien richten sich immer nach Ihren UnternehmensbedĂŒrfnissen. Es ist uns wichtig, unser Angebot so zu gestalten, dass Sie das Maximum daraus ziehen können. Wir bieten Strategien fĂŒr folgende Disziplinen des Online Marketings:Â
ZunĂ€chst starten wir mit einem telefonischen oder persönlichen Kennen-lernen. Dies erlaubt es uns, eine grobe Standortbestimmung vorzunehmen und die wichtigsten Punkte mit Ihnen zu klĂ€ren. Anschliessend folgt, je nach Umfang und Ablauf Ihres persönlichen Projekts, ein gemeinsamer Workshop. Im Rahmen dieses Workshops prĂ€sentieren wir unsere Analyseergebnisse, wir erarbeiten gemeinsam konkrete (digitale) Marketingziele und setzen so den Startpunkt fĂŒr das Verfassen der Strategie. Beim Verfassen der Strategie achten wir auf Ihr Unternehmensumfeld, die Machbarkeit unserer Handlungsempfehlungen und das potentielle Budget fĂŒr zukĂŒnftige MarketingaktivitĂ€ten. Ihre ganz persönliche Strategie wird Ihnen in einer AbschlussprĂ€sentation vorgestellt und die nĂ€chsten Schritte werden geplant.