UX Design Agentur bei ZĂŒrich

Ihre UX Design Experten aus ZĂŒrich

Design ist nicht gleich Design. Unterschieden wird im Marketing zwischen Screendesign und Printdesign. Unter Screendesign versteht man all jene Designs, die ĂŒber Bildschirmmedien (Computer, Smartphones, Tablets und Co.) ausgegeben werden.

Um ein visuell hochwertiges Screendesign zu erstellen ist nicht nur eine AffinitĂ€t zur Gestaltung wichtig, sondern auch das notwendige Grundwissen zu Technik und NutzerfĂŒhrung, die fĂŒr das Screendesign wichtig ist.

Unsere Leistungen

‍Design das begeistert.

Voraussetzung fĂŒr ein erfolgreiches Auftreten von Unternehmen im Internet ist ein ansprechendes und zielgruppengerechtes Screendesign. Neben dem visuellen Erscheinungsbild steht vor allem die Nutzerfreundlichkeit im Fokus.

Eine strukturierte Navigation, schnelle Ladezeiten, BrowserkompatibilitĂ€t und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind fĂŒr einen erfolgreichen Auftritt unverzichtbar.

Ob Online-Shops, interaktive Tools, multimediale Animationen oder komplexe Datenbanken: Als UX Design Agentur bei ZĂŒrich, erschaffen einen ansprechenden und zielgruppengerechten Auftritt, der begeistert. Unsere Screendesign Themenfelder umfassen:

  • Beratung zum Thema Barrierefreiheit
  • Interfacedesign / GUI 
  • User-Experience-Design (Nutzererfahrung)
  • Bannerwerbung
  • Flashdesign
  • weiteres auf Anfrage

Reason why

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Setzen Sie auf uns

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Wir denken
Funkinsei

Unsere Arbeitsphilosophie lehnt sich an die Prinzipien von Ensƍ an. Wir interpretieren dies als FĂŒlle der Einfachheit. Keine Perfektion, sondern Vollkommenheit sind der SchlĂŒssel zum Erfolg innerhalb unserer Projekte. Wir arbeiten mit Leidenschaft fĂŒr die vollkommene ErfĂŒllung Ihrer digitalen BedĂŒrfnisse. 

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Wir kommunizieren
auf Augenhöhe

Unsere Kommunikation ist direkt und transparent. Wir reden nicht um den heissen Brei, sondern Ă€ussern das, was wir als sinnvoll fĂŒr Sie und Ihr Unternehmen erachten. Klare Ansagen und eine enge Zusammenarbeit bringen uns beide erfolgreich ans Ziel. 

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Wir agieren
als externer Mitarbeiter:in

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit agieren wir in Ihrem Interesse. Wir sehen uns als Ihre externen Mitarbeitende und dafĂŒr denken wir uns in Ihr Fachgebiet ein. Wir denken aktiv mit und haben dadurch das grosse Ganze im Fokus. In uns haben Sie ein GegenĂŒber, auf das Sie sich verlassen können.

Unser Vorgehen

Jedes Projekt unserer UX Design Agentur bei ZĂŒrich ist speziell auf die BedĂŒrfnisse unserer Kund:innen ausgerichtet. Ein standardisierter Prozess erlaubt es uns, Rahmenbedingungen zu schaffen, die eine solide Struktur schaffen und so Platz fĂŒr IndividualitĂ€t bieten.

1. Kennenlernen
Im Rahmen des Startmeetings definieren wir detailliert was gewĂŒnscht ist und was die Zielstellung des Designvorhabens ist. Dieses Meeting holt alle wichtigen Eckpunkte fĂŒr unsere zukĂŒnftige Zusammenarbeit ab. 

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2. (Datenbasierte) Zielgruppendefinition
Wer seine Zielgruppe mit seinen Botschaften erreichen möchte, sollte unbedingt wissen, mit welchen Themen und Herausforderungen diese sich beschĂ€ftigt. Die zielgruppengerechte Ansprache ist essentiell fĂŒr den Erfolg Ihrer Marketingvorhaben. Eine Zielgruppe kann aufgrund von demografischen Merkmalen wie Alter, Geschlecht oder Einkommen, aber auch aufgrund von Werten, BedĂŒrfnissen oder Interessen definiert werden. Am effektivsten ist die datenbasierte Zielgruppendefinition. Diese gibt klare Antworten zu den Fragen: 

  • Wo und warum Kund:innen kaufen? 
  • Welche Faktoren tragen zur Kaufentscheidung bei? 
  • Welche Marken sind in dieser Kaufentscheidung relevant?

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3. Entwurf & finale Ausarbeitung
Ist die erste Abstimmung erfolgreich, kann unser Vorschlag im Detail ausgearbeitet werden. An dieser Stelle ist es besonders wichtig alle zu bespielenden Medien zu berĂŒcksichtigen. Beispielsweise wird ein Logo mit höchster Wahrscheinlichkeit in vielen Medien (Print und Digital) ausgegeben. Aus diesem Grund muss ein Logo besonders flexibel in puncto Grössenausmass sein und darf keine QualitĂ€tsverluste erleiden. Ebenso wichtig ist ein solides Farbmanagement. Soll die Corporate Identity ein einheitliches Bild erschaffen, mĂŒssen Farben in jedem Medium gleich wirken. DafĂŒr werden Farbwerte fĂŒr jedes Medium definitiv bestimmt. Dieser Prozessschritt ist als iterativ zu berachten - man arbeitet solange daran bis alles bis ins kleinste Detail stimmig ist.

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4. Corporate Design
Ein gutes Corporate Design ist das beste Beispiel fĂŒr einen erfolgreichen Designprozess. Ein wichtiger Bestandteil davon sind Logogrösse und Schriftbild. Im besten Fall umfasst es aber auch alle anderen nötigen Daten und Vorgehensweisen, um die zu vermittelnde Geschichte der Marke in jedem Medium transportieren zu können.

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5. UI und UX als wichtiger Bestandteil im Webdesign
Zur erfolgreichen Vermarktung eines Produkts mĂŒssen im Webdesign User Interface (-Design) und User Experience (-Design) gut aufeinander abgestimmt sein. Beim Interface Design wird der Markencharakter auf das zu erstellende Produkt anhand von Layout, Illustration, Farbe und weiteren Aspekten ĂŒbertragen wird. Das UX ist eher technischer Natur. Dabei geht es um die Idee, die hinter dem konkret Sichtbaren steckt:  Strukturierung der Inhalte, sowie das Analysieren alter und neuer Daten. Das User Interface Design als auch User Experience Design sollte schlussendlich so ineinandergreifen, dass die Nutzer:innen reibungslos die jeweiligen Ziele erreichen und das Erlebnis als positiv einstufen.

Kund:innenstimmen - das sagen unsere Kund:innen

Lakeside School

“Wir hatten das VergnĂŒgen, mit den Digital Experts von Warscher GmbH unseren Relaunch der Website inkl. Social Media Strategie umzusetzen.

Das ganze Team zeichnet sich durch ein hohes Engagement, einer hohen ProfessionalitĂ€t sowie Leidenschaft fĂŒr unser Projekt aus. Die Arbeitsweise war prozessorientiert und hatte stets den Fokus auf den bestmöglichen Lösungen. FĂŒr unsere Anliegen und Ideen hatten alle Beteiligten stets ein offenes Ohr und verbanden dies mit ihrem umfangreichen Fachwissen. Dadurch ergaben sich innovative und ĂŒberzeugende Resultate.

Durch unsere top organisierte Projektleiterin Tugba wurden wir perfekt step by step durch das Projekt gefĂŒhrt, wodurch wir Ressourcen sparen konnten. Wir haben jedoch nicht nur effizient gearbeitet, sondern immer wieder auch herzlich zusammen gelacht.

Bei einem so komplexen Grossprojekt gehört es dazu, dass wir auch mal ins Stocken gerieten. Dann setzen wir uns gemeinsam an einen Tisch und fanden schnell wieder in unseren Flow zurĂŒck. Insbesondere diese FĂ€higkeit, dank offener Zusammenarbeit auch in kritischen Momenten zu gemeinsamer Lösung zu finden, haben wir ausserordentlich geschĂ€tzt.

Die Digital Experts haben unsere Erwartungen absolut erfĂŒllt und unser neuer Internetauftritt ĂŒberzeugt uns voll und ganz. Ein herzliches Dankeschön fĂŒr eure hervorragende Arbeit. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. “

Christa Neukom, KaufmÀnnische Leiterin & Stv. Schulleiterin Lakeside School 

Meraki Hairdesign

“Wir hatten das VergnĂŒgen, mit den Digital Experts zu arbeiten und waren beeindruckt von ihrer Kompetenz und Hingabe, um unseren Online-Auftritt auf ein höheres Level zu bringen. Das Team ist professionell und versteht es, eine massgeschneiderte Strategie zu entwickeln, um unsere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern. Unser neuer Webauftritt und insbesondere die suchmaschinenoptimierten Texte, die von der Warscher GmbH verfasst wurden, verhelfen uns zu einer sehr guten Positionierung auf Google.”

Mylena Benz-Vittori & Michelle Reinhard, Inhaberinnen

Grosvernier AG

“Die Warscher Digital Experts haben unseren neuen Webauftritt erstellt. Die Zusammenarbeit war immer sehr angenehm und proaktiv und das Wichtigste: das Resultat kann sich wirklich sehen lassen. Herzlichen Dank fĂŒr die tolle Arbeit! “

Nicole Grosvernier, Inhaberin Kran24/Grosvernier AG

BĂ€ckerei und Konditorei Vetterli

“Ich kann die Warscher Digital Experts nur weiterempfehlen! Sehr kompetent, schnell und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wirklich top!”

Simon Vetterli, Inhaber BĂ€ckerei und Konditorei Vetterli

Databaar Stadtantennen

“Sahra, Dan und ihr Team sind sehr engagiert und haben uns top professionell geholfen unser Social Media Marketing aufzubauen. Wir können Warscher Digital Experts wĂ€rmstens weiterempfehlen.”

Roger Hegglin, GeschĂ€ftsfĂŒhrer Databaar Stadtantennen

RN IT Unit

“In Zusammenarbeit mit Warscher - Digital Experts ist unsere neue Website entstanden. Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat und können die Agentur weiterempfehlen.”

Oliver Hunziker, GeschĂ€ftsfĂŒhrer RN IT Unit

BYTX Personal Training Studio

“Wir haben in den letzten Monaten intensiv zusammengearbeitet und ich muss sagen, es war eine Erweiterung meines GeschĂ€fts. Ich bin nicht nur sehr zufrieden mit der QualitĂ€t, sondern es war auch so hilfreich, ein Team zu haben, das mir bei meinen Überlegungen hilft. Ich wĂŒrde sie auf jeden Fall wieder beauftragen kann die Digital Experts wĂ€rmstens empfehlen, da sie sich wirklich darum kĂŒmmern, 5-Sterne-Standards zu liefern. Vielen Dank!”

John Hendren, Inhaber BYTX Personal Training Studio

Sanatorium Kilchberg

“Wir haben Warscher - Digtal Experts fĂŒr die Professionalisierung unseres digitalen Marketings beigezogen und sind mit ihrer bis heute geleistete Arbeit sehr zufrieden.

FĂŒr den Auf- resp. Ausbau des Social Media Auftritts hat uns Sahra Warscher in einem zweitteiligen Workshop in professioneller und Ă€usserst sympathischer Weise die theoretischen Grundlagen des online Marketings vermittelt und zusammen mit den Workshopteilnehmenden die Grundlagen fĂŒr Handlungsempfehlungen erarbeitet. Sahra ist ein Profi in dem Bereich, das ist deutlich zu spĂŒren. Sie vermittelt ihr Wissen und Know-how gekonnt, verstĂ€ndlich und voller Freude.

Vielen Dank, liebe Sahra, das hat echt Spass gemacht. Wir machen uns nun an den Redaktionsplan und freuen uns auf unser Wirken in den sozialen Medien!

Jacqueline Baumann, Leiterin Marketing & Kommunikation

City Garage Wettingen

“Als Kunde von Warscher - Digital Experts können wir nur positives berichten. Als erstes muss die umfassende und höchst professionelle Beratung hervorgehoben werden. Hierbei stehen nur das Ziel und die langfristige Strategie im Vordergrund. Es werden einem keine Produkte oder Dienstleistungen verkauft, welche man nicht benötigt. Warscher - Digital Experts ist fĂŒr alle Probleme und Herausforderungen, welche ein KMU im Arbeitsalltag bewĂ€ltigen muss, um zukunftsorientiert und wettbewerbsfĂ€hig zu bleiben, die richtige Anlaufstelle. Von der Beratung und einem strategischen Leitfaden ĂŒber E-Commerce oder Webdesign wie auch SEO wird der Webauftritt von durchschnittlich auf ein nĂ€chstes Level gehoben. Mit Google Ads, Social Media und Content Marketing wird die Werbung sichtbar gemacht. Das Paket wird abgerundet mit Dienstleistungen zu Videographie, Redaktion, Fotografie und Yexpert um sich qualitativ von seinen Mitbewerbern abheben zu können.

Zusammengefasst sind wir als Betrieb ĂŒberglĂŒcklich ĂŒber die Zusammenarbeit und dass wir in Warscher - Digital Experts einen professionellen, verlĂ€sslichen und allem voran einen ehrlichen GeschĂ€ftspartner gefunden haben. Weiterempfehlung 10 von 10.”

Pascal Sommer, Leitung Marketing City Garage Wettingen

Praxis Dr. Dr. Daniel Brusco

“Die Zusammenarbeit mit dem Team Warscher ist mehr als angenehm und erfreulich und von Freundlichkeit, Kundenorientierung, Effizienz und ProfessionalitĂ€t geprĂ€gt, weshalb sie aufgrund meiner Erfahrungen uneingeschrĂ€nkt empfohlen werden kann.”

Dr. Dr. Daniel Brusco, Inhaber Praxis Dr. Dr. Daniel Brusco

Maler Wangler

“Zuvorkommende, freundliche Beratung, cooles Filmteam und professionelle Texter!”

Jrene Mehr, Inhaberin Maler Wangler

Bike Corner

Dan hat sehr gute Werbeangebote, bin sehr zufrieden mit seinen Dienstleistungen.
Termine sind immer sehr interessant. Kann ihn gerne weiterempfehlen.
Sehr persönlich und proaktiv! Auf eine tolle Zusammenarbeit.

André Storari, Inhaber Bikecorner

‍Hautwerk

“Endlich eine Agentur, welche nicht nur mit grossen Worten um sich schwingt, sondern auch an der konkreten Umsetzung arbeitet. Nach dem Motto: Ein Wort fĂŒr Erfolg mit drei Buchstaben "Tun"!”

Stipan Maric, Leitung Marketing Hautwerk

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